projekte / referenzen

bist du glücklich oder denkst du, dass du glücklich bist? 

Das Aufarbeiten meiner Biographie und die dazugehörige Persönlichkeitsarbeit, sind zusammen mit dem inneren Gefühl des getragen & verbunden seins

mit allem - dass mir seit meiner Kindheit vertraut ist - ein Fundament meiner Arbeit. Ebenso wichtig für mich, sind die persönlich erlebten & bewältigten Krisen und Herausforderungen - das ermöglicht mir heute Menschen auf einer direkten Ebene - von Herz zu Herz - zu begegnen.


Meine beruflichen Erfahrungen im sozialen Bereich und später das Begleiten

und Übernehmen vonVerantwortung für Menschen in Extremsituationen als Rafting Guide und Hochseilgarten Trainer - verbunden mit meinen Reisen in ferne Länder und mein Interesse und Austausch mit fremden Kulturen, bilden zusätzliche Säulen auf denen meine Selbständigkeit gründet ist.

 

Ein bisschen Glück ist auch immer dabei.

 

Ich fühle mich vom Leben reich beschenkt und bin dankbar

das weitergeben zu dürfen was mir selber weiter geholfen hat.

 

Die vielen großen und kleinen Erfahrungen, Methoden und Geschichten, sind hilfreiche Wegweiser die mir helfen, mich in meinem Leben jenseits von Gedanken Konstrukten und Meinungen zu orientieren - meinem Herzen zu folgen und Verantwortung zu übernehmen.

 

Seit 2004 leite ich unterschiedlichste Projekte mit dem Schwerpunkt ressourcenorientiertes Arbeiten in den Bereichen Sozialkompetenz

und Persönlichkeitsentwicklung, - unter anderem für die deutsche Berufsbildung Südtirol und den Verein Punkt.

 

Einen kleinen Einblick in einige bisher bereits erfolgreich durchgeführte Projekte findest du in der linken Menüleiste.

 

Weitere Referenzen findest du unter HOME / presse.

 

Alle Projekte basieren auf dem Prinzip von Hilfe zur Selbsthilfe und dem Verständnis, dass Liebe und Mitgefühl Weg und Ziel unserer Reise sind. 

 

 

 

 

 (*)  siehe methoden