lehrerfortbildung

welchen sinn hat bildung?

"wir haben nur auf eines wert gelegt" antwortete eine cheyenne älteste dem ethnologen: "das unsere kinder die stille ertragen lernen - alles andere können sie dann von selber !"

 

                              5 module, variabel buchbar:

 

 meditation–intuitives bogenschießen–jonglieren–feuermachen-dialog

 

 

burnoutsymptomatiken breiten sich wie ein lauffeuer durch alle gesellschaftsschichten aus und betreffen heutzutage nicht nur Lehrer sondern bereits auch schon Schüler.

 

dieses angebot setzt bei der prävention an und vermittelt einfache und wirkungsvolle techniken, die gut in den (schul-) alltag integriert werden können. alle module bereiten freude und spaß und eigenen sich gut,

um unter anderem zentrale und wesentliche Lebensthemen, mit jugendlichen aufzugreifen und über die metapher der unterschiedlichen methoden erlebbar zu machen.

 

eine kurzbeschreibung der einzelne module die in der lehrerfortbildung durch einen systematischen aufbau noch vertieft werden, findest du unter module bienenwabensystem

 

teil I

basis 2 tage: erste erfahrungen, kennenlernen der methode, verstehen und aneignen der ersten grundkenntnisse. danach zeit(raum), damit sich das erlernte setzen kann, zeit auch für persönliche praxis und auf wunsch dann:

 

teil II

aufbau 2 tage: verständnis erweitern, vertiefen und bisher erlerntes

schrittweise üben und…

 

teil III

weitergabe 2 tage: … lernen diese methoden an andere, z.b. an schülerinnen und jugendliche weitergeben zu können.

 

die teilnehmerzahl für weiter oben angeführte module sollte mindestens vier und bis zu maximal zwölf teilnehmerInnen sein.

die verschiedenen module sind voneinander unabhängig buchbar.

nach dem ersten basis modul, gibt es auf wunsch die möglichkeit die inhalte so zu vertiefen, dass man diese methoden mit schülerInnen praktizieren kann.

anfragen bitte an:

michael@mainomap.at  oder  +43 699 13033999  -  wie es dir lieber ist, solltest du mich nicht erreichen, schicke mir bitte ein sms.